Wirtschaft trifft Wissenschaft

Forschung ist der Weg von einer Idee zu einer nachhaltigen Innovation

smiling business people with marker and stickers
innovation

Theodore Levitt, Harvard-Professor und Schöpfer des Begriffs Globalisierung, sagte einmal:

„Kreativität bedeutet, Dinge auf neue Weise zu denken. Innovation bedeutet, neue Dinge zu machen.“

Eine gute Idee ist schnell geboren, aber sie wird erst dann zur Innovation, wenn sie in neuen Produkten, Dienstleistungen oder Verfahren auf dem Markt umgesetzt werden kann. Dies ist oft das Ergebnis jahrelanger Arbeit und Forschung.

ENULEC ist Marktführer für elektrostatische Assistenzsysteme. Die Vision, durch innovative Technologien Sicherheit und Qualität in der Druck- und Verarbeitungsproduktion zu gewährleisten, wird durch intensive Forschungsarbeit mit internationalen Hochschulen und Universitäten gefördert.

Ein erheblicher Teil des Jahresumsatzes wird in die Forschungsarbeit reinvestiert, deren Ergebnisse von vielen Maschinenherstellern für die Entwicklung zukunftssicherer Druck- und Verarbeitungsmaschinen dankbar aufgenommen werden.
So wurde zum Beispiel das neue patentierte ENULEC RotoFilm-PRO ESA-System sofort von allen europäischen OEM-Druckmaschinenherstellern angenommen, da es die erste und einzige ESA ist, die in die SPS der Maschinenhersteller integriert werden kann, so dass die Maschine die ESA-Systeme direkt ansteuert.

Indien2
Hochschule-Medien-Stuttgart
Michigan

Zahlreiche weitere Patente von ENULEC sind  dem Erfolg dieser Zusammenarbeit zu verdanken.